Band


Dieter (Gesang, Gitarren, Akkordeon, Keyboards, Mandoline, Querflöte)

Dieter ist aufgewachsen in der Chormusik, im Akkordeonorchester, als Gitarrist und am Gesang mit verschiedenen Stuttgarter Bands. Er hat Erfahrung in der Studioarbeit und kam 1982 ins Oberschwäbische und hatte Instrumente aller Art im Gepäck. In der Folgezeit war er nach der Gründung der Folkrock-Band „Saatkorn“ 30 Jahre lang Musiker bei der Countryband „Knapp ein Jahr“, bekannt durch CD-, Radio- und TV-Produktionen. Dort zeichnete er sich verantwortlich für die musikalischen Arrangements, die Tontechnik und den live-Sound bei ca. 1000 Konzerten aller Art.


 


Jonas (Drums, Percussion, Gesang)

Bereits mit 3 Jahren hat Jonas angefangen Schlagzeug zu spielen und hat dann schon bald mit Schlagzeugunterricht begonnen. Zunehmend hat er sich dem Rock und Country-Rock zugewandt. Durch sein Talent und seine fundierte Ausbildung hat er sich zu einem herausragenden Schlagzeuger entwickelt. Durch seinen kraftvollen, ideenreichen Groove gibt er in der Band den Takt vor und sorgt dafür, dass kein Bein ruhig stehen bleiben kann. Er bringt auch seine klare Stimme vor allem in den Satzgesang mit ein.

 

 

 


„Teufelsgeiger“ Wolfgang (Fiddle, Gesang)

Wolfgang ist ein überregional bekannter Country-Fiddler. Der studierte Geiger, der die Fiddle wie kaum ein anderer beherrscht und dabei auch noch tanzt, hat 36 Jahre lang als Musiker bei „Knapp ein Jahr“ als „Teufelsgeiger“ das Publikum gegeistert. Auch seine unverwechselbare Stimme prägt so manches Stück.

 

 

 

 


Matthias (Bass, Gesang)

Matthias ist ein vielseitiger Musiker, der schon seit über 40 Jahren auf der Bühne steht, angefangen von Blasmusik mit Flügelhorn / Trompete über Unterhaltungsmusik mit Gitarre bis zu Bigbands, Rock- und Partybands mit E-Bass. Gesanglich ist er in einigen Chören als Tenor unterwegs und bringt damit ideale Voraussetzungen für den FLAME-typischen Satzgesang mit.
Seine markante Solostimme hat einen hohen Wiedererkennungswert. Auf seinem E-Bass sorgt er zusammen mit Jonas für ein sattes FLAME-Fundament.

 

 

 

 


Rob Lehenherr (Gitarre, Banjo, Gesang)

Rob ist tief verwurzelt mit der angloamerikanischen Singer/Songwriter Tradition. Als Solokünstler und auch als Straßenmusiker tingelte er bereits durch Irland und die USA. Rob fühlt sich auch den harten Klängen der Gitarrenkunst verpflichtet und schaffte es mit seiner Rockband Dongaclass bis auf das legendäre CMJ Festival nach New York.
Für Flame hat er die E-Gitarre und den dicken Marshall beiseite gestellt und kümmert sich „back to the roots“ um die Akustikgitarre und sein Banjo. Mit seiner eindrucksvollen Stimme beherrscht er sowohl die sanften als auch die rauhen Töne und lässt den Satzgesang erklingen.