Band


Dieter Maier (Gesang, Gitarren, Akkordeon, Keyboards, Mandoline, Querflöte)

Gründungsmitglied 2015

Dieter ist aufgewachsen in der Chormusik, im Akkordeonorchester, als Multiinstrumentalist und am Gesang mit verschiedenen Stuttgarter Bands. Hier wäre vor allem die Deutschrockband „Tau“ zu nennen. Er hat Erfahrung in der Studioarbeit, CD Produktion und kam 1982 ins Oberschwäbische und hatte Instrumente aller Art im Gepäck. In der Folgezeit war er nach der Gründung der Folkrock-Band „Saatkorn“ 30 Jahre lang Musiker bei der Countryband „Knapp ein Jahr“, bekannt durch CD-, Radio- und TV-Produktionen. Dort zeichnete er sich verantwortlich für die musikalischen Arrangements, die Tontechnik und den live-Sound bei ca. 1200 Konzerten aller Art.

Jonas Maier (Gesang, Drums, Percussion)
Gründungsmitglied 2015

Jonas hat sich durch sein Talent, seine fundierte Ausbildung und Schlagzeugstudium bei Drummer´s Focus bei Andy Witte zu einem herausragenden Schlagzeuger entwickelt. Eigener youtube Kanal „Jonas Maier Official“ https://www.jonasmaier-schlagzeuger.de/. Zunehmend hat er sich dem Rock- und Country-Rock zugewandt. Durch seinen kraftvollen, ideenreichen Groove gibt er in der Band den Takt vor und sorgt dafür, dass kein Bein ruhig stehen bleiben kann. Er bringt auch seine klare Stimme im Solo- und Satzgesang mit ein.


Andreas Hörter (Gesang, Bass)

Andreas hat unter anderem Musik studiert. Er sammelte bereits im zarten Alter zwischen 14 – 24 Erfahrungen bei den Sunshines. Im Studium und auch später wandte er sich in diversen Cover- Bands sowohl dem „weißen” Soul als auch dem Rock und Grunge zu, auch immer wieder auf der Bühne des legendären “Stierfestes” im Allgäu. Seit 2019 sorgt er mit seinem Bass zusammen mit Jonas für das solide FLAME-Fundament.


Rob Lehenherr (Gesang, Gitarre, Banjo, Dobro)

Rob ist tief verwurzelt mit der angloamerikanischen Singer/Songwriter Tradition. Als Solokünstler und auch als Straßenmusiker tingelte er bereits durch Irland und die USA. Rob fühlt sich auch den harten Klängen der Gitarrenkunst verpflichtet und schaffte es mit seiner Rockband Dongaclass bis auf das legendäre CMJ Festival nach New York.
Für Flame hat er im Jahre 2018 die E-Gitarre und den dicken Marshall beiseite gestellt und kümmert sich „back to the roots“ um die Akustikgitarre und sein Banjo. Mit seiner eindrucksvollen Stimme beherrscht er sowohl die sanften als auch die rauhen Töne und lässt den Satzgesang erklingen.


Mihaela Mark (Gesang, Geige, Keyboards, Klavier)

Mihaela, ausgebildet an der Musikhochschule Bukarest zur Diplom-Musiklehrerin und Geigerin, dann als Sängerin und Komponistin in Rumänien tätig. Produktion eigener CDs und Werbespots für das Fernsehen und den Hörfunk. Aktuell Musiklehrerin an der Musikschule Engen. Mihaela stieß im Jahre 2020 zu Flame. Durch ihre tolle Stimme und ihre professionelle Erfahrung erweitert sie die Möglichkeiten der Band enorm und tritt mutig in die Fußstapfen der Flame-Geige von Wolfgang Seiderer.